Freiburger Rundbrief Freiburger Rundbrief
    Archiv Neue Folge > 1999 > 668  

Home
Leseproben

Inhalt Neue Folge
Archiv Neue Folge
1993/94
1995
1996
1997
1998
1999
2000
PDF-Dateien ab 2001

Inhalt der Jg. vor 1993
Archiv vor 1986

Gertrud Luckner
Bestellung/Bezahlung
Links
Artikel
Mitteilungen
Rezensionen
 
XML RSS feed
 
 
Display PRINT friendly version

Ad multos annos

Schalom Ben-Chorin

Religionsphilosoph und Schriftsteller, feierte am 20. Juli 1998 seinen 85. Geburtstag. Ein gebürtiger Münchner, aber bereits seit 1935 in Jerusalem, gehört er zu den bekanntesten Vertretern christlich-jüdischer Verständigung. Mit dem Freiburger Rundbrief ist Schalom Ben-Chorin fast von Anfang an verbunden. Seither hat er die Leserschaft des Rundbriefs mit vielen wertvollen Beiträgen und Rezensionen bereichert. Schalom Ben-Chorin ist nicht nur ein geistreicher Dialogiker, sondern auch ein persönlich nachfragender Freund. Wir vom Freiburger Rundbrief wünschen ihm nachträglich Gesundheit und noch viele Jahre.


Jahrgang 6/1999 Seite 73