Freiburger Rundbrief Freiburger Rundbrief
    Archiv Neue Folge > 1996 > 413  

Home
Leseproben

Inhalt Neue Folge
Archiv Neue Folge
1993/94
1995
1996
1997
1998
1999
2000
PDF-Dateien ab 2001

Inhalt der Jg. vor 1993
Archiv vor 1986

Gertrud Luckner
Bestellung/Bezahlung
Links
Artikel
Mitteilungen
Rezensionen
 
XML RSS feed
 
 
Display PRINT friendly version
Schubert, Kurt

Jüdische Geschichte

(Beck‘sche Reihe 2018.) C. H. Beck, München 1995. 144 Seiten.

Der Wiener Altmeister der Judaistik legt mit diesem Bändchen eine knapp, präzis und kenntnisreich gefaßte Geschichte des Judentums in nachbiblischer Zeit vor, angefangen von der Entstehung des nachbiblischen Judentums bis zur Entstehung des Staates Israel. Es bietet auch noch „Hinweise zum Weiterlesen“ und schließt mit einem Personen- und Sachregister. Wer sich rasch über die Geschichte des nachbiblischen Judentums orientieren will, die wahrhaftig eine dramatische Geschichte ist, greife zu diesem Werk. Ich habe viel aus ihm gelernt.

Franz Mußner


Jahrgang 3/1996 Seite 295